Weihnachtsmarkt Mattersburg 2015

In der geschützten Atmosphäre der kreisförmig aufgestellten Hütten lässt es sich wunderbar plaudern und ein Glas Punsch oder Glühwein genießen. Natürlich ist auch für das kulinarische Wohl bestens gesorgt: Ob Feuerflecken, Bohndatscherl, Langos oder die unterschiedlichsten Fleischhauer-Spezialitäten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle, die auf der Suche nach Geschenkartikeln, Kerzen, hochwertigen Handarbeiten, Honigrodukten, Schmuck oder einem schönen Christbaum sind, sind hier ebenfalls bestens aufgehoben. Das Sortiment ist vielfältig und so ist auch das Programm:

Am 29.11. findet die Stiefel-Abgabe für die bereits 3. Nikolaus-Stiefel-Suche, wo Kinder von 0 – 10 Jahre einen ihrer sauber geputzten Stiefel von 15 – 17 Uhr abgeben und dann den gefüllten Stiefel in den Mattersburger Schaufenstern am 5. und 7.12.2015 suchen und abholen können. Genaueres unter www.einkaufstreff.at. Unter der Woche singen bis zum Heiligen Abend laufend Kinder der Mattersburger Schulen und Kindergärten besinnliche Weihnachtslieder. Beginn ist meistens um 15:00 Uhr. Und natürlich stattet auch der Nikolaus dem Mattersburger Weihnachtsmarkt einen Besuch ab und hat sich sogar zu einem Fotoshooting mit Foto Lorenz breitschlagen lassen. Offenbar waren die Kinder heuer besonders brav. Wer sich also ein Gratis-Foto sichern möchte, schaut am 6.12. von 16:30 bis 17 Uhr vorbei. Auch den traditionellen Postkasten an das Christkind wird es heuer wieder geben. Kinder von 0-10 Jahren können ihre Wünschen bis zum 15. Dezember einwerfen. Drei Kinderwünsche (bis 80 Euro) werden am 23.12.2015 um 17 Uhr erfüllt.

Weitere Highlights:

Am 4.12. um 18 Uhr singt der Chor Cantig das erste Mal am Weihnachtsmarkt.

Am 8.12. gibt es um 18 Uhr Weihnachtszauberei mit Zauberer Hermann und Hexe Vivian.

Am 11.12. um 19 Uhr: Gospel & more

Genaues Programm: