Weihnachtsfeier der ÖVP Frauen Marz

In ein paar Tagen sind wir am Ende der Adventzeit angelangt und das bevorstehende Weihnachtsfest erweckt viele Erwartungen und Sehnsüchte, oft nach einem liebevollen Umfeld. Weihnachten ist ein Fest des Friedens, der Nächstenliebe und der Zuversicht. Wir wünschen  allen, dass wir davon viel empfangen und viel geben können.

In der Zeit um Weihnachten werden gerade bei den älteren Mitbürgern, besonders wenn sie alleine zuhause sind und sich am heiligen Abend alleine fühlen, viele Erinnerungen geweckt. Weinachten feiern braucht für Sie Mut sich dem Leben zu stellen, dem Alleinsein und der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.

Viele von uns können aber auch ein Weihnachtsfest ihrer Familien feiern und spüren, wie gerade in den Augen unserer Kinder soviel Hoffnung und Glück zu sehen ist – für sie ist Weihnachten etwas ganz Besonderes.
Zu Weihnachten stellen wir eine Krippe auf und gehen in die Kirche zur Krippe. Wir schauen auf das Kind im Futtertrog und die Eltern im Stall. Wir beschenken Menschen, die wir lieb haben, Menschen, die uns wichtig sind. Menschen, die uns etwas bedeuten. Wir haben aus dem Geburtstag Jesu das Weihnachtsfest gemacht – das große Fest der Liebe, Umarmung, der Freude und der Familie.
Vergessen wir bei all den Geschenken nicht: sich Zeit nehmnen für den Anderen.
Kurz vor Jahreswechsel können wir auf ein Jahr zurückblicken, in dem viel geschehen ist. Jeder von uns hat persönliche Erlebnisse , die ihm besonders nahe gegangen sind, erfahren.

Nette Geste in der Vorweihnachtszeit

Eine nette Geste der ÖVP-Damen ist der alljährliche vorweihnachtliche Hausbesuch alleinstehender Frauen. Viele Damen warten bereits auf den Besuch und freuen sich auf ein nettes „Tratscherl“. Bei der Weihnachtsfeier wurden die süßen Geschenke für die alleinstehenden Damen verpackt und danach ließen die ÖVP-Frauen in gemütlicher Runde das vergangene Jahr Revue passieren und planten zukünftige Veranstaltungen.

Am Faschingdienstag, im nächsten Jahr, laden wir schon jetzt zum "FAMILIENFASCHING" ins Gasthaus Scheiber.