Vorstellung der Erstkommunionkinder 2013

Matthias Schweinberger

Simone Treitl

Samuel Windisch

Mit Freude und Begeisterung sind die 17 Erstkommunionskinder seit einigen Wochen dabei, sich auf das bevorstehende große Fest der Erstkommunion vorzubereiten.

Begleitet werden sie auf diesem Weg von den Tischmüttern Petra Hiertz, Doris Hartwanger, Karin Giefing, Birgit Haiden, Petra Braunrath, Klaudia Rybar, Beate Schweinberger und Michaela Lehrner. Bei den Vorbereitungsstunden wurden bereits Gruppenkerzen gebastelt und jedes Kind hat seine eigene Erstkommunionskerze, die beim Vorstellungsgottesdienst stolz präsentiert wurde, gestaltet. Mit Ritualen, biblischen Geschichten, Liedern, Spielen und gestalterischer Kreativität wird in den Gruppenstunden das Thema Erstkommunion mit den Kindern aufgearbeitet. Dabei kommt natürlich der Spaß und die Freundschaft der Kinder nicht zu kurz.

Alle Beteiligten freuen sich auf den 9. Mai und helfen tatkräftig mit, dass den Kindern dieser wichtige Schritt in ihrem christlichen Leben in schöner Erinnerung bleiben wird.

Tischmutter: Michi Lehrner