Volksschule Marz Schulbeginn 2014

Schultüten für unsere Kinder der 1. Klasse Volkssschule Marz.

Zu Schulbeginn besuchten die Kinder der 1. Klasse mit Volksschuldirektor Wolfgang Kampitsch und ihrer Klassenlehrerin Petra Leitgeb , Bürgermeister DI WHR Gerald Hüller im Rathaus. Jedes Kind der 1. Klasse konnte an den Bürgermeister Fragen stellen. Als  Erinnerung an den Schulstart überreichte  Bürgermeister Gerald Hüller allen Erstklasslern eine Schultüte mit Naschzeug und Schulsachen mit guten Wünschen für das Schuljahr 2014/2015.

Am Freitag der ersten Schulwoche besuchten Bürgermeister WHR Dipl. Ing. Gerald Hüller und Vizebürgermeisterin Maria Zachs unsere Schule.  Dabei konnten sie sich vom Ergebnis der Umbauarbeiten in den Ferien überzeugen. Da die Direktion für eine Person viel zu groß war, wurden in den Sommerferien das Lehrerzimmer und die Direktion getauscht und neu adaptiert. Das neue Lehrerzimmer bietet nun den Lehrerinnen genug Platz und optimale Arbeitsbedingungen.

Bürgermeister Hüller nahm bei diesem Besuch die Gelegenheit wahr und übergab den Verwaltungstrakt seiner offiziellen Bestimmung. Direktor Kampitsch und sein Team bedankten sich ganz herzlich bei der Gemeinde für die Neugestaltung der Räumlichkeiten.

Laptops:

Groß war die Freude bei den Kindern der Volksschule, als Bürgermeister Hüller und Vizebürgermeisterin Maria Zachs zu Schulbeginn 12 neue Laptops überreichten. Dadurch ist ein zeitgemäßer, moderner Unterricht möglich. Dies wurde durch die großzügige Unterstützung seitens der Gemeinde und von Sponsoren ermöglicht. Deshalb möchten sich die Kinder und das Team der Schule bei der Gemeinde, Bäckerei Kornfehl, BKS Bank, Elektro Buchinger, dem Elternverein der Schule, Getränke Knöbl, Malerei Ochs und Tischlerei Pauschenwein herzlich bedanken.

Volkssschule Marz - Dir. Wolfgang Kampitsch

Unsere Erstklassler!