Verleihung des Hochschulabsolventenpreises in Koeln für DI Wolfgang Hüller

Die Verleihung der Hochschul-Absolventenpreise fand im  Rahmen der FKT Mitgliederversammlung statt.

Die 26. FKTG-Fachtagung 2014 wurde vom 5.-8. Mai 2014 im Gürzenich in Köln eröffnet. Das international bekannte Branchentreffen, das alle zwei Jahre stattfindet, stand unter dem Motto Die Medienwelt von morgen - größer, schöner, überall und jederzeit“

Während der Fachtagung wurden Exkursionen in die Medienstadt Köln geplant, unter anderem zu nahe gelegenen Medienunternehmen wie MMC, CBC, dem WDR oder auch der Telekom.

Ergänzt wurde die Fachtagung durch die begleitende Firmenausstellung sowie einem zweitägigen Hochschulforum. Die Eröffnungsfeier am 5. Mai 2014 startete mit den Grußworten des WDR-Intendanten Tom Burow sowie des Kölner Bürgermeisters Hans-Werner Bartsch. Direkt anschließend wurden die renommierten Preise der FKTG, die Oskar-Messter- und Richard-Theile-Medaille für herausragende Verdienste im Kontext der Kino- und Fernsehtechnik verliehen und der Urtel-Preisträger für junge Wissenschaftler sowie die Hochschulabsolventenpreise bekannt gegeben.

Am 6. Mai 2014 fand als „After Show Event“ das Zusammentreffen aller Teilnehmer, Aussteller und Gäste im Gürzenich statt. Der Gesellschaftsabend wird am 7. Mai 2014 im Kölner Schokoladenmuseum veranstaltet werden.

Köln war eine Reise wert: Kultur zu erleben und die Historie kennenzulernen.