Top Destillerie präsentiert den „Goldenen Tropfen“

Top Destillerie präsentiert den „Goldenen Tropfen“

Die Brennerei „Stockvogler“, Mitglied der „Top Destillerie Burgenland“, wurde im März als „Produzent des Jahres“ausgezeichnet. Am 6. Dezember, dem Tag des hl. Nikolaus von Myra, der zugleich Schutzpatron der Schnapsbrenner ist, präsentierte die Brennerei „Stockvogler“ im Rahmen der Jahrespräsentation in der Räumlichkeiten der Raiffeisenlandesbank in Eisenstadt seine Produkte. Bürgermeister DI Gerald Hüller folgte gerne der Einladung der „Top Destillerie Burgenland“ und gratulierte dem erfolgreichen Schnapsproduzenten Thomas Schmidl zu seinen Top-Produkten und den Auszeichnungen.

Botschafter des „Goldenen Tropfens“
Zwölf burgenländische Betriebe haben sich im Verein „Top Destillerie Burgenland“ zum Zwecke der Verbreitung und Sicherung der Kultur der burgenländischen Edelbrandszene organisiert. Die Erhaltung der hohen Qualität der burgenländischen Edelbrandprodukte wird als wesentliches Ziel und Aufgabe gesehen. Mit dem Verein „Top Destillerie Burgenland“ wurde eine Dachmarke für beste Qualität geschaffen. Für den ersten gemeinsamen Brand wurde eine Persönlichkeit aus dem Burgenland gesucht und auch gefunden, welche ebenfalls für Regionalität und höchste Qualität steht, gleichzeitig auch Vorbild und Leitfigur ist.