Theaterstück mit Musik VS Marz 2013

Der verzauberte Globus

Gesamtleitung : Dir. OSR Hermine Steiner

Alle Schüler der Volksschule agierten als Sänger, Bühnenbildner oder Regisseure.

Die Kinder entdecken einen alten Globus, bei dem einige Regionen fehlen. Als sie diese Teile wie Puzzelstücke einsetzen, befinden sie sich plötzlich genau auf diesen Plätzen der Erde. Was sie dort sehen und erleben erzählte uns das Stück. In den Hauptrollen sind vertreten:

• Opa: Matthias Schweinberger
  • 1. Kind: Elisa Strodl
  • 2. Kind Sebastian Lehrner
  • 3. Kind Magdalena  Steiner
  • 4. Kind Christoph Rauhofer
  • Scheich: Nico Koller
  • Häuptling: Güney Özmen
  • Squaw: Eva Kern
  • Medizinmann: Felix Schmidl

Dir. Hermine  Steiner mit ihren Pädagoginnen und Volksschulkindern der Volkschule Marz luden am Freitag 1. Feber 2013ins Gasthaus Scheiber um das Musik-Theaterstück „DER VERZAUBERTE GLOBUS“ zu präsentieren. Musik ist und war schon immer eine große Leidenschaft unserer Volksschuldirektorin. Sie konnte schon immer mit Ihrer Freude zur Musik und Ihrem Elan viele Kinder für die Musik begeistern.

Nach einer gelungenen Darbietung im übervollen Saal des GH Scheibers gab es für unsere jungen Talente großen tobenden Applaus und sichtlich stolze  Eltern und Großeltern. Auch Bgm. Hüller fand nur lobende Worte zu dieser überaus gelungen Vorstellung. „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“, so unser stolzer  Bgm. Unsere Volkschulkinder konnten bei den Vorbereitungen und bei der Aufführung viele Erfahrungen sammeln und schöne Erinnerungen mitnehmen.