Tenniscamp 2015

Spiel, Spaß und leuchtende Kinderaugen. An fünf sonnigen Tagen füllten 53 Kids den Marzer Tennisverein (www.tvmarz.at) in der ersten Juliwoche mit Leben.

Von 09 bis 15 Uhr wurde 53 Kids und Jugendlichen auf spielerische Art und Weise viel Freude an der Bewegung vermittelt. Dabei wurde nicht einseitig Tennis trainiert, sondern in unterschiedlichen Sportarten wurde den Kindern Koordination und Körperbeherrschung näher gebracht, wobei der Spaßfaktor nie zu kurz kam. Darüber hinaus wurde Teamwork gelebt und Kickboxen mit dem Weltmeister Michael Gerdenitschrundete das tolle Rahmenprogramm ab.

Der Höhepunkt dieser phänomenalen Woche stellte wie jedes Jahr der Freitag mit der Abschlussveranstaltung da. Strahlende Kinderaugen erhalten nach dem Abschlussturnier ihre Urkunden und Medaillen, überreicht von Obmann Manfredd Zachs,  Bgm Gerald Hüller und Vize Bgm Maria Zachs. . Stolze Eltern, Bekannte und Gönner des Marzer Tennisvereins unterhielten sich bei gekühlten Getränkenund chilliger Musik über das Universum und die Welt bis in die Abendstunden hinein, während die Kids weiter auf den Tennisplätzen herumtollten oder in der Luftburg „fliegen ist schöner“ praktizierten.

Dem Trainerteam Zachs Martin, Scheiber Christian, Bauer Lisa, Schmidl Daniela, Piller Michael, Kern Lukas, Denk Sebastian und Piller Benjamin, kann man nur großes Lob und Hochachtung für deren Organisation und Durchführung dieser tollen und einzigartigen Veranstaltung entgegen bringen.Es bedarf bei einer solch hohen Anzahl an hungrigen Mäuler (53Kids und 9 Trainer) einer großartigen Logistik und ein einmaliges Küchenteam (Busch Frida, Zachs Gerti und Klawatsch Wolfgang), um die Verpflegung sicher zu stellen. Dabei gab es neben dem Mittagessen und ausreichend Getränke für den kleinen Hunger zwischendurch, fein aufgeschnittenes Obst, Milchshakes und Nüsse zum knappern.

Die Vereinsleitung sagt Danke an alle Betreuer, Helfer und Sponsoren und freut sich bereits auf die erste Juliwoche im nächsten Jahr, wo es wieder heißt: Gebt den Kindern das Kommando.

zVg. Tennisverein Marz , Obmannstv. Reini Tritremmel