TANZ IN DEN FRÜHLING 2012

1. Frühlingsfest vom Gesangsverein Liedertafel Marz

Stimmungsvolles Frühlingsfest des Gesangsvereines

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, es grünt und blüht alles. Und daher hat sich der Gesangsverein "Liedertafel" Marz heuer dazu entschlossen, den Sängerball in den Frühling zu verlegen und ein Frühlingsfest daraus zu machen.

So folgten viele Marzerinnen und Marzer der Einladung am 21. April ins Gasthaus Scheiber, um in ungezwungender Atmosphäre einen netten "Frühlingsabend" zu verbringen. Ganz nach Vorstellung der Veranstalter kamen die Gäste in Tracht, in Abendkleidung oder ganz leger und feierten bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Passend zum Frühling wurde auch der Saal dekoriert. Die Decke zierten viele verschiedene Frühlingsmotive, die von Hans Biribauer und seine Firma angefertigt und von den Malerlehrlingen, die von Sängerin Michaela Lehrner unterrichtet werden, bemalt wurden. Mit den Frühlingsblumen auf den Tischen verliehen sie dem Saal Frühlingsambiente.

Die Sängerinnen und Sänger begrüßten die Gäste mit drei schwungvollen Liedern und in einem neuen Outfit. In schwarzer Festtagskleidung und mit farbenfrohen Schals boten sie ein buntes Bild.

Nach der Tombola mit zahlreichen Preisen überraschten die Zumba-Tänzerinnen die Besucher mit einer schwungvollen Einlage, die viele begeisterte und zum Mitmachen animierte.

Zur guten Stimmung trug auch die Musik der "Amadors" bei, die sich sehr über die stets volle Tanzfläche freuten.

Dank der Mithilfe vieler Sängerinnen und Sänger und der tollen Organisation der Obfrau Gerti Zachs war es eine gelungene Premiere des Frühlingsfestes, das höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

GR Maria Zachs

TANZ IN DEN FRÜHLING

Premiere feiert heuer das Frühlingsfest der Sängerinnen und Sänger des Gesangsvereins Liedertafel Marz.

Jung und Alt sind herzlich dazu eingeladen, mit Gesang, Musik und Tanz den Frühling zu begrüßen.
...
In ungezwungener, lockerer Atmosphäre – ob in
Tracht, Uniform, Festtagsgewand oder ganz leger – jeder ist herzlich willkommen.

Die Gäste erwartet:

* eine frühlings-verzaubernde Dekoration