Sommer im Kindergarten Marz 2013

In der ersten Woche kam die FFW Feuerwehr Marz  und das Rote Kreuz in den Kindergarten. Spielerisch wurde den Kindern die Arbeit bei der Feuerwehr näher gebracht und das Feuerwehrauto wurde genau unter die Lupe genommen.

Auch die Mitarbeiter vom Roten Kreuz informierten die Kinder über ihre Arbeit. Verschiedene Verbände wurden ausprobiert und von den Verletzungsgefahren im Alltag gewarnt.

Der Höhepunkt in dieser Woche war die Fahrt mit dem Tschu Tschu nach Mattersburg wo wir der Polizei einen Besuch abstatten. Bezirksinspektor Heinz Kaltenbacher machte mit großer Geduld eine Polizeiinspektion durchs Haus. DAs leckere Eis vom Harrer zum  Abschluss schmeckte allen besonders gut.

Dienstag den 9. Juli   -  Ausflug nach Laxenburg.-

Während die Schulkinder eine Führung in der Franzenburg machten, konnten sich die Kleinen am Spielplatz austoben. Zum Mittagessen gab es Würstel mit Pommes. Danach machten unsere Krippenkinder ein Nickerchen unter einem schattigen Baum. Inzwischen spazierten wir mit den anderen Kinder durch den Park. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis.