Oscar für die Kinder der 3. Klasse der VS – Marz! So geht Schule! Wir sind Oscar!

Go MissionX! So hieß es in der 3. Klasse unserer Volksschule für dreieinhalb Monate!

Nun haben sie es endlich geschafft. Mit einem großartigen Einsatz und viel Engagement organisierte die Lehrerin Petra Leitgeb für die Spaceshuttlekids ein umfangreiches Trainingsprogramm. Die 22 Kinder trainierten begeistert wie die Astronauten für zahlreiche Weltraummissionen, lernten, wie man sich gesund ernährt und bewegt und eigneten sich ein umfangreiches galaktisches Wissen an. Ein einzigartiges Projekt!

Am 3. Mai holten die Spaceshuttlekids einen Oscar für „Bester Outreach und Auftritt“ nach Marz! Juhuuuu! Dazu gratulierten in Linz im ArsElectronicaCenter die Organisatoren und sogar der einzige Astronaut Österreichs: Franz Viehböck!

Ein herzliches Dankeschön an  ALLE  - Groß, Klein, Eltern,  Großeltern…. – nur gemeinsam schafft man so eine großartige Leistung !

Besonderer Dank gebührt natürlich auch der Gemeinde Marz mit Bürgermeister Gerald Hüller  der für diese Aktion immer ein offenes Ohr hatte und die engagierte Lehrerin Petra Leitgeb mit ihren Volksschulkindern immer  unterstützte.