ÖVP Ball 2019

Die ÖVP Marz lud am Samstag, den 19. Jänner zur ersten Tanzveranstaltung des Jahres - dem ÖVP-Ball - in das Gasthaus Scheiber ein.

Die Ballgäste wurde vom ÖVP-Team rund um Bürgermeister DI Gerald Hüller mit Cocktails herzlich empfangen. Sodann eröffneten sechzehn junge Damen und Herren den Ball mit einer festlichen, modernen Polonaise.

Vizebürgermeisterin Maria Zachs freute sich, engagierter Persönlichkeiten, als Ehrengäste begrüßen zu dürfen. So verbrachten Vizebgm. Ing. Jürgen Lehrner, Ortsfeuerwehrkommandant Robert Hoffmann, der Obmann des Musikvereines Andreas Plank und die Obfrau des Gesangsvereines GV Gerti Zachs, die Obfrau der jungen ÖVP Katharina Knöbl, Vertreter der ÖVP-Frauen und des Seniorenbundes, einige Urlaubsgäste aus verschiedenen Bundesländern mit weiteren Marzerinnen und Marzern eine rauschende Ballnacht.

Bürgermeister DI Gerald Hüller eröffnete den Ball und bedankte sich in seiner Ansprache bei den Jugendlichen für ihr Engagement und bei Katja Perner für die Einstudierung der Polonaise.

Nachdem die "Fotobox" im Vorjahr so gut angekommen ist, gab es auch heuer wieder die Gelegenheit, lustige Erinnerungsfotos mit den verschiedensten Verkleidungsutensilien zu machen. Es war ein riesen Spaß - rund 350 Fotos sind der Beweis dafür. Danke hier an Wolfgang Hüller und Vroni Wetterich für die Installierung und an Gabi Hüller für das Verkleidungs-Equipment.

Zu Mitternacht gab es bei der Tombola mehr als 100 Preise - großteils Geschenkskörbe - zu gewinnen. Ein herzliches Dankeschön allen Firmen und Privatpersonen, die diese Tombola ermöglicht haben.

Besonders erfreut waren die Veranstalter über den Besuch zweier Familien, die in drei Generationen vertreten waren.

Die Polonaisetänzer Biribauer Nadine und Dominik Geisendorfer wurden sowohl von ihren Eltern (GR Christina und Harald Biribauer & Michaela und Markus Geisendorfer) als auch ihren Großeltern (Maria und Josef Giefing & Andrea und Hans Steiner) begleitet - eine schöne Geste.

Und die älteste Ballbesucherin war heuer Maria Scheiber - gut gelaunt und die meiste Zeit auf der Tanzfläche anzutreffen.

Musikalisch unterhalten wurden die tanzfreudigen Ballgäste vom  "Duo Melody Plus" aus Graz, die mit ihrem vielseitige Repertoire begeisterten, sodass die Zeit wie im Flug verging und eine schöne, unterhaltsame Ballnacht viel zu schnell zu Ende ging.

Ein herzliches Dankeschön dem gesamten ÖVP-Team, allen Gästen und Unterstützern, die zum Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung beigetragen haben, ganz besonders den Polonaisetänzern:

Nadine Biribauer und Christoph Rauhofer

Sarah Grasel und Lucas Fortin

Helena Gruber und Patrick Taschner

Nadja Letnansky und Pascal Giefing

Victoria Ochs und Marcel Lehrner

Nadine Pichl und Dominik Geisendorf

Noemi Thier und Michael Steiner

Julia Wieland und Jan Moritz ]

Die ÖVP-Marz bedankt sich auch bei:

- Christoph Kain und Wolfgang Hüller für die stimmungsvolle Beleuchtung des Ballsaals

- den ÖVP-Frauen für die Übernahme der Kosten der Blumenarmbänder für die Polonaisetänzerinnen