Ministranten - Aufnahme Pfarre Marz

Freudentag für die Pfarrgemeinde

Am Sonntag, den 23. April  durften im Rahmen des Gottesdienstes, der im Sinnbild der Sonne gestaltet war, sieben Kinder in die Mini-Gemeinschaft aufgenommen werden.

Liona Taschner, Teresa Lehrner, Sarah Schmidl, Katharina Straub und Lena Zerkhold, Laura Pichl und Daniel Radak werden das große Mini-Team verstärken, das schon 33 Kinder und Jugendliche zählt. (26 Mädchen und 7 Burschen). ]

Verabschiedet wurden am Ende des Gottesdienstes David Kornfehl und Sebastian Lehrner. Die beiden Burschen waren vier Jahre lang eifrige Ministranten und sind Anfang des Jahres  ausgeschieden. Pfarrer Mag. Josef Giefing und Mini-Betreuerin Maria Zachs bedankten sich bei den Jungs und überreichten ihnen als Erinnerung an ihre Mini-Zeit ein Fotobuch, in dem viele schöne Momente festgehalten wurden.

Auch die älteste Ministrantin wurde geehrt. Theresa Landl ist bereits seit 10 Jahren Ministrantin aus Leidenschaft. Die Pfarre bedankte sich mit einer Urkunde für dieses tolle Engagement und die Unterstützung.

Ausklingen ließen die Minis diese schöne Feier dann mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Paller.

Vize Bgm Maria Zachs