Med Trust - Sieger Innovative Dienstleistungen

MED TRUST ging im Rahmen des „Innovationspreises Burgenland 2016“ in der Kategorie Innovative Dienstleistungen als Sieger hervor. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Marz wurde 1997 von Silvia und Werner Trenker gegründet.

Innovative Ideen

Als österreichischer Hersteller von Blutzuckergeräten und Produkten für Diabetiker schreitet das Unternehmen ständig mit innovativen Ideen, Beratung und Service voran. Mit der international bekannten Marke Wellion ist MED TRUST der einzige österreichische Hersteller von Blutzuckermessgeräten und anderen Diabetesprodukten.

Wellion Mobil

MED TRUST entwickelte ein Beratungsfahrzeug, das ermöglicht, flächendeckend Diabetes Vorsorgetage zu veranstalten. Da das Wellion Mobil ein einzigartiges mobiles Beratungsfahrzeug für Diabetiker ist (Blutzuckermessung, Cholesterin Messung, Blutdruck Messung, etc.) und zielgerichtete Beratung Vorort anbietet, kann dadurch ein professionelles Patientenscreening garantiert werden. Sollte eine Abweichung festgestellt werden, wird ein Besuch des Arztes empfohlen.

18.200 Personen getestet

Seit Inbetriebnahme des Wellion Mobils konnten bereits 18.200 Personen getestet werden, wobei bei 2.620 eine Abweichung vom Normwert festgestellt wurde.