Prof. Mag. Franz Schmidl 70. Geburtstag

Ehrenkapellmeister des Musikvereins „Frohsinn“ Marz feierte den 70. Geburtstag

Am 26. Feber feierte Prof. Mag. Franz Schmidl seinen 70. Geburtstag. Schon eine Woche vorher lud der Jubilar seine Familie, Verwandten, Bekannten und Freunde zur Geburtstagsfeier ins Gasthaus Scheiber ein.

Neben den vielen Gratulanten stellte sich auch der Musikverein „Frohsinn“ Marz mit Kapellmeister Robert Steiner mit einem Geburtstagsständchen ein. Für die Musikerinnen und Musiker war dies eine Selbstverständlichkeit, war doch das Geburtstagskind 18 Jahre Kapellmeister des Vereines.  Obmann Andreas Plank dankte Prof. Mag. Franz Schmidl für seine Verdienste um die Kapelle, für die ausgezeichnete Jugendarbeit  und gab auch einen kleinen Rückblick über die verschiedensten Veranstaltungen, die unter Kapellmeister Schmidl abgehalten wurden, wie z.B. die legendären Faschingsumzüge (1974-1983), Gemeinschaftskonzerte mit dem Gesangsverein „Liedertafel“ Marz, der Auftritt der gesamten Kapelle bei den Seefestspielen in Mörbisch, etc.

Aufgrund seines Engagements wurde der Jubilar im Jahre 1987 von der Gemeinde Marz mit der Ehrennadel ausgezeichnet. So überbrachten auch Bürgermeister DI Gerald Hüller, GV Ing. Franz Buchinger und GR Helga Plank die herzlichsten Glückwünsche. Der Bürgermeister dankte dem Jubilar für sein herausragendes kulturelles Engagement, mit dem er einen wesentlichen Beitrag zur Dorfgemeinschaft geleistet hat.

Unter den Gratulanten waren auch Seniorenbundobmann Ewald Widder und Vorstandsmitglied Josef Giefing. Sie gratulierten ebenfalls auf das herzlichste und wünschten dem Geburtstagskind noch viele Jahre im Kreise seiner Familie.