Jubiläumskonzert Gesangsverein Liedertafel Marz 218

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens lud der Gesangsverein „Liedertafel“ Marz am Sonntag, den 29. April zum Jubiläumskonzert in das Gasthaus Müllner ein. Mit vielen Hits aus Film und Musical begeisterten die rund 40 Sängerinnen und Sänger mit Chorleiterin Melanie Fleck, BA das zahlreiche Publikum.Und auch der Schülerchor unter der Leitung von VL Helga Gruber sang sich mit vier Liedern aus bekannten Kinderfilmen in die Herzen der Besucher und erntete für den Auftritt großen Applaus.In bewährter Art und Weise führte Sängerin und Vizebgm. Maria Zachs durch das Programm.

Für das Jubiläumskonzert hat sie sich  etwas Besonderes einfallen lassen und präsentierte den begeisterten Gästen auf einer großen Leinwand passend zu jedem Lied und zur Moderation Fotos zu den Filmen und Musicals sowie Fotos aus 110 Jahren Vereinsgeschichte.

Obfrau Gerti Zachs freute sich, im Rahmen des Konzertes auch Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger verleihen zu können und bat den Präsidenten des Burgenländischen Chorverbandes, Dieter Conrad sowie Bürgermeister DI Gerald Hüller, den Ehrenbrief des Österreichischen Chorverbandes sowie die goldene Ehrennadel zu überreichen.nbsp]

Für ihr langjähriges Engagement im Gesangsverein „Liedertafel“ Marz wurden ausgezeichnet:

Margarete Schmidl (55)

Ehrenobmann Ing. Franz Buchinger (52 Jahre)

Johann Praunrath (51 Jahre)

Scheiber Johann (50 Jahre)

In einer kurzen Ansprache gratulierte Bürgermeister DI Gerald Hüller dem jubilierenden Verein, sprach den Sängerinnen und Sängern Dank und Anerkennung für ihr Engagement aus und beglückwünschte den Chor zu diesem gelungenen Jubiläumskonzert.

„Der Gesangsverein hat sich in den Jahren immer weiterentwickelt, hat sein Repertoire in den letzten Jahren, dank der engagierten Chorleiterin Melanie Fleck, BA unglaublich erweitert. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren sich gerne in der schönen Vereinstracht mit Volksliedern können aber auch modern und elegant auftreten, so wie heute beim Jubiläumskonzert. Und diese Vielseitigkeit zeichnet den Verein aus“, so Moderatorin Maria Zachs bei ihren Abschlussworten.

Mit einem Hit von ABBA – „Thank you for the music“ verabschiedete sich der Gesangsverein „Liedertafel“ Marz von den sichtlich beeindruckten Zuhörerinnen und Zuhörern.

Gesangsverein "Liedertafel" Marz

Obfrau: Gertraud Zachs
Postadresse: Hauptstraße 108, 7221 Marz
Mobil: 0664/4974979
eMail: mg.zachs@aon.at

Weitere Informationen

Der Gesangsverein ist nicht nur ein echter Dorfchor, sondern ein wichtiger Kulturträger des Burgenlandes. Er bewahrt altes Liedgut und Bräuche vor dem Vergessen werden, verbindet die Menschen und fördert aktiv das harmonische Zusammenleben im Dorf.