Jubiläumsgottesdienst Gesangsverein Liedertafel Marz

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 lud der Gesangsverein zur Mitfeier der Heiligen Messe in die Pfarrkirche Marz ein. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes war nach dem Jubiläumskonzert im April ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Pfarrer Mag. Josef M. Giefing fand in seiner Predigt die passenden Worte und dankte den Sängerinnen und Sängern mit Chorleiterin Melanie Fleck, BA für die festliche Gestaltung. Begleitet wurde der Chor von Mag. Thomas Landl am Klavier und von Jonas Maier auf dem Cajón.

Im Anschluss an die Heilige Messe wurde beim Friedhofskreuz eine Kerze im Gedenken an verstorbene Chormitglieder, Chorleiter und Obmänner entzündet.

Mit dem "Irischen Segensgruß-Lied" fand der Jubiläumssonntag einen rührenden Abschluss.

Das Adventkonzert am 2. Adventsonntag (9. Dezember 2018), zu dem wir recht herzlich einladen,ist seit vielen Jahren Tradition und so wird der jubilierende Verein gemeinsam mit dem Musikverein "Frohsinn" Marz auch heuer wieder die vielen Besucherinnen und Besucher mit schönen Adventliedern auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.  Das Jubiläumsjahr klingt mit der Mitgestaltung der Rorate am 22. Dezember aus.

Maria Zachs