4. ORF - Sommerfest mit Stargast UDO WENDERS

Bereits zum 4. Mal machte das ORF - Sommerfest Station in Marz.

Am 12. Juli wurde der Ambrosius Salzer-Platz wieder zum "Festgelände". Der Tourismusverband mit Obmann August Haiden hat wieder tolle Arbeit geleistet und gemeinsam mit Marzer Vereinen und Betrieben den Gästen eine Fest- und Gastromeile geboten. Als Stargast des diesjährigen Sommerfestes kam UDO WENDERS.

Ab 17 Uhr unterhielt Schlagerstar Francesco die Sommerfest-Gäste und die Zumba-Tänzerinnen haben unter der Leitung von Alexandra Puecher mit Tänzen zu heißen Rhytmen begeistert. Auch der Schülerchor der Volksschule Marz zeigte unter der Leitung von Volksschullehrerin Helga Gruber sein Können.

Höhepunkte waren sicher auch das Auftreten unseres Staatsmeisters Christian Scheiber im Tischtennis, der mit seinem Erfolg gegen die ORF Lady Sonja Varga-Herbst ein unfreiwilliges Bad der Vizebürgermeisterin Maria Zachs verhinderte und mit dem ORF Moderator Michael Pimiskern dafür freiwillig baden ging. Auch die fesche Vize Miss Burgenland 2013 Mina Rozic sorgte für einen gekonnten Auftritt auf der Bühne.

Bürgermeister DI Gerald Hüller freute sich mit mehr als 1.200 Gäste über ein gelungenes Sommerfest und einen unvergesslichen Abend. Ein besonderer Dank gilt neben dem Obmann des örtlichen Tourismusverbandes August Haiden auch GR Michael Sinawehl, der ihn tatkräftig unterstützt hat sowie allen Betrieben und Vereinen, den Robischburschen- und - mädchen und der Marzer Jugend für ihr Mitwirken.

Das Motto des Abend: Rot - Weiss