20 Jahre Islandpferdehof Marz - Hoffest 2015

Am 30. August 2015 luden die Islandpferdefreunde Marz zum traditionellen Hoffest, das diesmal mit dem 20-jährigen Bestehen des Islandpferdehofes Leberweide der Familie Wittmann zusammenfiel.

Zu diesem besonderen Anlass gestalteten die Kinder der Sommerreitkurse Plakate, welche Informationen rund um das Islandpferde in gefälliger Form darboten.

Trotz der extrem heißen Temperaturen, fanden sich viele Freunde des Stalles und der Islandpferde ein, um gemeinsam bei Speis und Trank zu feiern und über unsere geliebten Pferde zu sprechen. Dank der Unterstützung unzähligerfreiwilliger Helfer gab es auch bei der Essensausgabe keine langen Wartezeiten.

Die Kinder erfreuten sich wieder am äußerst beliebten Ponyreiten, sowie an einen Spieleparcours, den einige sogar mehrmals absolvierten. Als Dank für die Teilnahme gab es Süßigkeiten.

Auch die Jugendlichen und Erwachsenen ließen sich davon anstecken und veranstalteten einen kleinen Wettbewerb mit vier gemischten Teams, wobei hier vor allem der Spaßfaktor im Mittelpunkt stand.

Bei nicht mehr ganz so großer Hitze klang das Fest am Abend stimmungsvoll aus.

Wir freuen uns schon auf das Hoffest 2016.

(Mario Freingruber – für den VIM)