Hoffest Islandpferdehof Familie Wittmann

Am vergangenen Sonntag lud Familie Wittmann - Islandpferdehof  Leberweide Marz- zum Hoffest. Bei schönem Spätsommerwetter genossen viele Pferdefreunde,  Familien und Gäste aus Nah und Fern  einen gemütlichen Nachmittag.

Die Gäste durften auch ihre Runden auf den für Sanftmut und Ausgeglichenheit bekannten Islandpferdehof drehen und es machte allen sichtlich viel Spaß und Freude.

Beim Spieleparcour herrschte großer Andrang und jedes Kind durfte als Belohnung ein kleines Naschsackerl mit nach Hause nehmen.

Familie Wittmann
Ambrosius Salzer-Platz 11
7221 Marz, Österreich

E-Mail: marz@isi-rider.at

Auf einer Anhöhe über der Ortschaft Marz hat die Familie Wittmann ihren Islandpferdehof errichtet.
Den Kern der Anlage bildet ein Offenstall mit angeschlossenem befestigten Auslauf und Weidegang. Die Reiterstube ist nicht nur Theorieraum, sondern auch Treffpunkt für alle Pferdefreunde in familiärer Atmosphäre. Für die Ausbildung von Pferd und Reiter stehen ein 20 x 40 m Dressurviereck und ein Longierzirkel mit 14 m Durchmesser zur Verfügung. Die Übungsleiterin Elisabeth Wittmann gestaltet ihren Unterricht dem reiterlichen Können der Teilnehmer angepasst. Zusätzlich zum normalen Reitbetrieb werden Tages-und Wochenkurse zur Verbesserung der reiterlichen Fähigkeiten und zur Erlangung des Reiterpasses oder der Reiternadel angeboten. Für fortgeschrittene Reiter gibt´s mehrstündige Ausritte sowie Ganztagesritte.
Reitstunden gibt´s nach Vereinbarung, der Reitunterricht erfolgt in Gruppen zu fünf Personen. Einstellplätze und Gastpferdeboxen werden auf Anfrage vergeben. Die artgerechte Haltung im Herdenverband und die Möglichkeit des jederzeitigen Aufenthalts im Freien auf der weitläufigen Anlage fördern zusätzlich das sanftmütige und ausgeglichene Wesen der Islandpferde.