Frühlingskonzert Musikverein Frohsinn Marz 2013

Frühlingskonzert im Winter

Mit dem Frühlingskonzert startete der Musikverein "Frohsinn" Marz in die musikalische Saison. Vom Frühling fehlte am Ostermontag leider jede Spur, doch der Musikverein tat alles, um mit schönen Melodien ein wenig Frühlingsstimmung in den Saal des Gasthauses Scheiber zu bringen. Das gelang ihm wirklich gut, denn alle Gäste waren von den Darbietungen begeistert.

In der Pause gaben die Jungmusiker drei Stücke zum Besten. Eltern, Großeltern sowie alle Besucher waren sehr stolz auf die Nachwuchsmusiker, denn man konnte einen deutlichen Fortschritt zum Vorjahr feststellen. Erkannte man vor einem Jahr nur mit viel Fantasie eine Melodie, so gelang das heuer schon ganz gut; nicht zuletzt aufgrund der Bemühungen des Kapellmeisters Robert Steiner.

Das Konzert bietet auch jährlich die Gelegenheit, verdiente Musikerinnen und Musiker zu ehren. So erhielten heuer der Kapellmeiste Robert Steiner, der Schlagzeuger Ewald Widder und die Klarinettistin Stefanie Plank Auszeichnungen für ihre jahrelange Tätigkeit im Verein. Das Bronzene Leistungsabzeichen erhielt Tanja Kornfehl (Oboe).

Text: Vizebgm. Maria Zachs