Frühlingskonzert Musikverein Frohsinn Marz

Mehr Fotos auf der neuen Homepage vom  Musikverein Frosinn Marz

www.mv-marz.at

Begeisterte Zuhörer beim Frühlingskonzert des MV "Frohsinn" Marz

Das Frühlingswetter hatte am Osterwochenende nicht viel zu bieten, jedoch der Musikverein "Frohsinn" Marz bot beim Frühlingskonzert am Ostermontag im Gasthaus Scheiber sehr viel.

Kapellmeister Robert Steiner hatte nämlich ein wunderschönes Programm zusammen gestellt und die rund 40 Musikerinnen und Musiker begeisterten die vielen Gäste mit Werken berühmter Komponisten, mit Musik Film und Fernsehen, mit bekannten Schlagern und natürlich zünftiger Blasmusik.

Obmann Andreas Plank durfte unter den Ehrengästen unter anderem auch Bürgermeister DI Gerald Hüller, Oberamtmann Daniel Schmidl und Pfarrer Mag. Josef Giefing begrüßen. Vizebürgermeisterin Maria Zachs führte durchs Programm und unterhielt die Zuhörer mit lustigen Geschichten und interessanten Details über die Musikstücke.

Nach der Pause zeigten die Jungmusiker mit großer Begeisterung was sie im letzten Jahr gelernt haben und beeindruckten dabei nicht nur ihre Eltern. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren erstaunt, welchen Fortschritt die Jugend im letzten Jahr gemacht hat.

Auch die neu gestaltete Homepage des Musikvereins wurde im Rahmen des Konzertes von Saxophonistin Lisa Zerkhold und ihren Klassenkameraden präsentiert. Der Musikverein ist somit immer am Puls der Zeit.

Das Frühlingskonzert bot auch Gelegenheit, verdiente Musiker zu ehren. Heuer erhielten Nicole Steiner und Michael Lehrner eine Auszeichnung für ihre 10-jährige Tätigkeit beim Verein und Dietmar Löschnauer wurde für sein 25-jähriges Mitwirken bei einem Blasmusikverein geehrt.

Herzliche Gratulation dem Kapellmeister Robert Steiner und seinem Team an Musikerinnen und Musikern zu dieser gelungene Veranstaltung.