Frühlingskonzert Gesangsverein Liedertafel Marz

Ein tolles Konzert konnten die mehr als 300 Gäste erleben, die am 26. April 2015 das Frühlingskonzert des Gesangsvereines "Liedertafel" Marz besuchten. Das Programm wurde vom Gesangsverein, vom Schülerchor der Volksschule Marz sowie vom Männergesangsverein Seeboden gestaltet.

Alle drei Chöre gaben ihr Bestes und begeisterten  die Zuhörer mit vielen Liedern zum Thema Liebe.

Den Auftakt machte der Schülerchor unter der Leitung von Volksschullehrerin Helga Gruber. Mit lustigen Liebesliedern und mit ihrem sonnigen Gemüt sangen sich die Kinder in die Herzen des Publikums. Der Gesangsverein "Liedertafel"Marz unter der Leitung von Melanie Fleck begeisterte in zweierlei Hinsicht. Erstens trat der Chor in neuer Uniformierung auf - die Damen in attraktiven Dirndln, die Herren im eleganten Trachtenanzug - und zweitens präsentieren die Sängerinnen und Sänger viele Liebeslieder, die das Publikum beeindruckte.

Begeistert haben auch die Chorvorträge des Männergesangsvereines Seeboden unter der Leitung von Robert Lücking. Der Chor, der eigens aus Kärnten angereist war, hat mit seinen Kärnter Liedern die Herzen der vielen Besucher im Sturm erobert.

Der krönende Abschluss, zu dem der Gesangsverein "Liedertafel" Marz gemeinsam mit dem Männergesangsverein Seeboden auf der Bühne stand, wurde mit zwei Kärnter Liebesliedern gesetzt. Das Publikum quittierte dies mit lang anhaltendem Applaus.

Es war ein gelungenes Konzert mit sehr guter Stimmung, ausgezeichneten Darbietungen und einem begeisterten Publikum.

Ein herzliches Dankeschön Mag. Thomas Landl, der den Gesangsverein auf dem Klavier begleitet hat.

Gesangsverein Liedertafel Marz -  Vize Bgm Maria Zachs