Flurreinigung 2014

Der Frühjahrsputz 2014 fand bei herrlichem Frühlingswetter statt.

Am Samstag den 5. April um 8 Uhr trafen sich viele Marzer/Innen, die Freiwillige Feuerwehr Marz mit OFKdt. Fritz Vogler, die Marzer Jäger mit Jagdleiter Stefan Kornfehl an der Spitze sowie eine  Gruppe vom Islandpferdehof Wittmann Marz vor dem Rathaus zur Flurreinigung in unserem Gemeindegebiet.

Besonders erfreut zeigte sich Bürgermeister Gerald Hüller über die zahlreich erschienenen Volksschulkinder mit Direktor Wolfgang Kampitsch mit ihren Lehrerinnen OL Gabriela Pruckner,VL Helga Gruber sowie einige umweltbewusste Jugendliche die ebenfalls beim Frühjahrsputz der Natur eifrig Hand anlegten.

Erfreulich anzumerken ist, dass der Müll im heurigen Jahr deutlich weniger war und hauptsächlich aus achtlos weggeworfenen Dosen, Flaschen, Papier und Plastik besteht. Vereinzelt findet man aber doch noch Bauschutt (hauptsächlich Fliesenreste), Weingartendraht, altes Blechgeschirr, Autoreifen, Glasflaschen und dergleichen.

„Viele fleißige Hände – ein schnelles Ende!“
Für die Mithilfe bedankte sich der Bürgermeister und lud zum deftigen Mittagessen ins Gasthaus Hotel Florian Müllner.