Firmung - Segnung Pfarrheim - Besuch Rathaus Marz

Am 7. März fand in Marz die Firmung mit Visitation des Bischofs statt. Nach dem Gottesdienst und der Segnung des neu renovierten Pfarrheimes besuchte der Diözesanbischof in Begleitung von Pfarrer Mag. Josef Giefing und dem Pfarrgemeinderat auch die Gemeinde, wo er von Bürgermeister DI Gerald Hüller, Vizebürgermeisterin  Maria Zachs, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sowie Vereinsvertretern herzlich willkommen geheißen wurde. Da dies der erste Besuch von Bischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics war, stellte der Bürgermeister die Gemeinde vor. Er wie auf die lebendige Dorfgemeinschaft hin und betonte besonders das gute Zusammenwirken der Vereine, Pfarre und Gemeinde. Der Bischof zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit und dankte jedem Einzelnen für sein Engagement. Denn meist sind es innerhalb eines Dorfes nur wenige Enthusiasten, die ihren Beitrag zu einer funktionierenden Dorfgemeinschaft leisten. Nach Überreichung von kleinen Gastgeschenken klang der Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen im GH Scheiber aus.