Erstkommunion 2012

Ein Fest für unsere Jüngsten zu Christi Himmelfahrt

Zu Christi Himmelfahrt empfingen 14 Mädchen und Buben in unserer Pfarrkirche das Sakrament der Erstkommunion. Die Erstkommunionkinder haben sich gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Marlene Hafner und den Tischmüttern in den letzten Monaten auf ihre Erste Heilige Kommunion gut vorbereitet. Die Vorbereitungs-stunden waren für alle eine schöne Erfahrung. Mit viel Begeisterung wurden Themen zur Erstkommunion erarbeitet, Lieder und Texte geprobt und natürlich auch gemeinsam gespielt.

Zum ersten Mal am Tisch des Herrn standen: Samuel Durrani, Daniel Gerdenitsch, Marie-Sophie Graf, Hanna Gruber, Philipp Knöbl, Eva Popovits, Manuel Rauhofer, Melina Reinhalter, Jonas Schalk, Magdalena Steiner, Lukas Strodl, Michelle und Marcel Widlhofer, Dominic Wieland.

Unser Herr Pfarrer Giefing leitete den festlichen Gottesdienst, der vom Bibelwort „Ich bin der Weinstock – Ihr seid die Reben“ geprägt war. Die Kinder haben bei der Gestaltung der Messfeier, trotz der spürbaren Aufregung, fantastisch mitgewirkt und es gebührt ihnen ein riesiges Lob. Musikalisch umrahmt wurde das Fest auch heuer wieder äußerst stimmungsvoll vom Schülerchor der Volksschule Marz.

Es war wirklich ein sehr gelungenes Fest und wir möchten uns bei allen Beteiligten aufs herzlichste bedanken! Unseren Erstkommunionkindern wünschen wir, dass sie verbunden bleiben mit Jesus Christus und dieser ihnen im heiligen Brot Kraft und Stärke gibt.

Tischmutter: Andrea Reinhalter