Dressur- Landesmeisterschaften Pferdestall Grafl Rohrach

Die burgenländischen Landesmeisterschaften in der Dressur fanden vom 26.-27. September 2015 in Rohrbach im Reitstall von Christian Grafl statt.

Stephanie Schmidl startet zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft in der Schweren Klasse mit ihrem Pferd Smarty-Marty. Am Samstag konnte Stephanie mit Smarty hinter den beiden Profi-Dressurreiterinnen Belinda Weinbauer und Sonja Grossauer den hervorragenden 3. Platz erreiten. Am Sonntag mussten Stephanie und Smarty in der noch schwierigeren Prüfung Andrea Seidl den Vortritt lassen. Insgesamt bedeutete dies für Stephanie, die mit Abstand die jüngste Reiterin im Starterfeld war, den 4. Platz in der burgenländischen Dressur-Landesmeisterschaft in der allgemeinen Klasse. Den Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse holte Belinda Weinbauer, die Stephanie seit über einem Jahr neben der Pöttschinger Profi-Dressurreiterin Marion Wagenhofer zusätzlich trainiert.

In der mittelschweren Klasse holte der zweifache Olympia-Teilnehmer Peter Gmoser mit einem seiner Nachwuchspferde den Titel.

Bei den Ponys konnte die 15-Jährige Schattendorferin Victoria Kremser mit ihrer Haflinger-Stute Lola-Tiara, die im Pferdehof Schmidl eingestellt ist, die Bronze-Medaille mit nachhause nehmen. Victoria wird seit über 4 Jahren von Stephanie trainiert.

Erfreulicher Weise fanden viele Marzer, darunter auch Bürgermeister DI Gerald Hüller und Vize-Bürgermeisterin Maria Zachs, den Weg nach Rohrbach.