Diamante Hochzeit Friedrich&Theresia Biribauer

Grün-Silber-Gold-Diamant- 60 Jahre Eheleben

Liebe ist ein Ring – ein Ring hat kein Ende!

Kalt, sehr kalt war es als sich Friedrich und Theresia am Samstag den 4. Feber 2012 noch einmal auf dem Weg zur Hochzeit machten. Im Herzen aber warm und innerlich voller Freude und Dankbarkeit!

Das Jubelpaar feierte mit Familie und Freunde ihr 60-ig jähriges Hochzeitsjubiläum mit einem Dankgottesdienst in die Pfarrkirche Marz. Zusammen mit Pfarrer Mag. Michael Josef Giefing feierte das Hochzeitspaar die HL. Messe mitgestaltet vom Marzer Kirchenchor unter der Leitung von Ewald Perner, den Kindern und Enkelkindern.

Der Gesangsverein Liedertafel Marz gratulierte dem „Diamantenen Hochzeitspaar“ mit zwei schönen Liedern.

Das gemütliche Beisammensein fand im Gasthaus Scheiber statt.

Bgm DI w.H. überbrachte im Namen der Gemeinde Marz die allerherzlichsten Glückwünsche.

Im Namen der ÖVP Marz gratulierten Tochter, GV Gerti Zachs und GV Bgm a. D. Otto Scheiber.

Den Glückwünschen schlossen sich auch Seniorenbundobmann Kurt Frankolin und Vorstandsmitglied Pusitz Pepi an.

Friedrich Biribauer, geb. am 11.11.1924 in Hirm, legte 1952 die Meisterprüfung für das
Wagen- und Hufschmiedgewerbe ab, 1954 hat er den Betrieb von seinem Vater Josef übernommen, 1972 wurde ein Schlosserbetrieb daraus, denn er bis 1984 geführt hat.

Im Jahr 1983 übernahm sein Sohn Johann Biribauer den Betrieb.

Im Gemeinderat von 1958 - 1962 und im

Gemeindevorstand: 1972 -1977

Friedrich Biribauer pilgerte 13 mal nach Mariazell.

Gesang und Liebe im schönem Verein – sie erhalten dem Leben den Jugendschein.

Fritz Biribauer war von 1949 - 2009 im Kirchenchor im Gesangsverein, mit seinem 85. Geburtstag schied er von beiden Chören aus.

Theresia Biribauer, geb. am 17.04.1928, in Marz, Mädchenname: Perner, eröffnete 1959 ein Lebensmittelgeschäft in der Hauptstr. 46, in den folgenden Jahre wurde ein SPAR-Geschäft daraus, bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1983 führte sie das Geschäft.

Ca. 10 Jahre war Fr. Biribauer als Mesnerin in unserer schönen Pfarrkirche tätig.

Mit viel Liebe und Pflichtbewusstsein verrichtet sie ehrenamtlich ihre Arbeiten.

Herzliche Glückwünsche dem Jubelpaar!

Link zur Fotogalerie