Adventkonzert GV Liedertafel - Krippenausstellung

Der Gesangsverein „Liedertafel“ Marz und der Musikverein „Frohsinn“ Marz begeisterten die vielen Zuhörer mit vorweihnachtlichen Melodien

Das Adventkonzert des Gesangsvereines am 2. Adventsonntag hat bereits Tradition. Der Schülerchor unter der Leitung von VL Helga Gruber, die Flötistin Theresa Landl mit Mag. Thomas Landl am Klavier und der Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Robert Steiner begeisterten die vielen Gäste aus nah und fern mit ihren vorweihnachtlichen Liedern. Ein besonderer Höhepunkt waren die gemeinsam interpretierten Werke von Gesangsverein unter der Leitung von Chorleiterin Melanie Fleck und des Musikvereines unter Kapellmeister Robert Steiner. Die Probenarbeit hat sich gelohnt, denn die Aufführung war sowohl für die Beteiligten als auch für die Besucher ein großartiges Erlebnis.

Am 5. Dezember 2014 feierte Ing. Franz  Buchinger seinen 70. Geburtstag. Seit 48 Jahren steht Ing. Buchinger dem Gesangsverein als Obmann vor und ist mit viel Freude und großem Engagement auch als Sänger im Chor aktiv.

Beim Adventkonzert überraschten die Chormitglieder ihren Obmann mit einem Geburtstagsstück, dem „Irischen Segensgruß“.