Adventkonzert 2016

Gesangsverein „Liedertafel“ - Sing‘ ma im Advent

Zu einem stimmungsvollen Adventkonzert hat der Gesangsverein „Liedertafel“ Marz am 2. Adventsonntag in die Marzer Pfarrkirche eingeladen.

Chorleiterin Melanie Fleck hat mit Unterstützung des Musikvereines „Frohsinn“ Marz unter der Leitung von Kapellmeister Robert Steiner wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die gemeinsam interpretierten Werke wie zum Beispiel „Adiemus“, der „Andachtsjodler“und ein Weihnachtsmedley zogen die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann und wurde mit lautem Beifall belohnt.

Ganz besonders freuten sich die Sängerinnen und Sänger auf den Gastauftritt von Asadullah und Hossein Rasuli. Die beiden,Vater und Sohn, kommen aus Afghanistan und leben mit ihrer Familie seit ein paar Monaten in Marz. Auf ihren traditionellen afghanischen Instrumenten entführten sie

die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine andere Welt der Musik.

Ein gemeinsam interpretiertes Weihnachtslied Leise rieselt der Schnee, still und ……  bewies einmal mehr, dass Musik Menschen verbindet.

Bei Maroni, Glühwein und Tee konnten die zahlreichen Gäste den Nachmittag ausklingen lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die zum guten Gelingen des Konzertes beigetragen haben.