Aktives Dorfleben in Marz

FF Marz Rüst-Lösch-Fahrzeug Fahrzeugsegnung

Fotos: Gabriele Hüller

FRANZISKA HACKL | FOTO. VIDEO. GRAFIK.
Hauptstraße25a/7, 2753 Oberpiesting

Die freiwillige Feuerwehr Marz ist eine sinnstiftende, wichtige Institution in der Dorfgemeinde Marz. Die Feuerwehr Jugend wird sehr gut betreut und an die Arbeiten der Feuerwehr heran geführt. Alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sind begeisterte Mitglieder und stolz darauf dabei zu sein.
Deshalb ist es eine sehr große Ehre eine Patenschaft für eines der Feuerwehr-Autos übernehmen zu dürfen. Das neue Rüst-Lösch-Fahrzeug A2000 ist ein top ausgestattetes Arbeitsfahrzeug und wird zu einem wichtigen Teil in der Feuerwehr.
Die Fahrzeugsegnung am 12.9.2021 in Marz war eine wunderschöne Feier! Zu Beginn wurden die Ehrengäste in der Gemeinde in Empfang genommen. Hier hatte man die Chance alle Patinnen kennenzulernen und sich über diese Erlebnisse auszutauschen. Anschließend wurden die Festgäste von der Feuerwehr inklusive Musikkapelle in Formation zur Feldmesse am Ambrosius Salzer Platz begleitet. Die Messe und der Festakt spiegelten die Werte und die gute Organisation der Feuerwehr wider. Den Abschluss fanden diese Feierlichkeiten im Gasthof Müllner.
Wir Patinnen (Gerlinde Paller, Sandra Ochs, Christine Müllner, Martina Grath, Caroline Biribauer) möchten die Chance nutzen und uns bedanken! Jede einzelne Patin, auch die der anderen Autos, freut sich sehr diese Ehre zu tragen und wir wünschen alles Gute, sowie Kraft und Stärke für die hoffentlich wenigen notwendigen Einsätze.
„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.“, Mahatma Gandhi
Fahrzeugpatin Caroline Biribauer

ASK Marz

Dr. Dietmar Pöltl  & Gabi Hüller

Fußball ein Volkssport für Jung und Alt!

Herzliche Glückwünsche den jungen Fußballern mit dem gesamten Team.

Vienna City Marathon - Fam. Schmidl

Herzliche Glückwünsche - tolle Leistung !

Besuch im Rathaus 1 Klasse Volksschule

Die Taferlklassler in Marz können sich jedes Jahr besonders auf den Schulstart freuen. Es ist schon zur beliebten Tradition geworden, dass die Gemeinde Marz allen Schulanfängern prallgefüllte Schultüten vorbereitet. Auf die Kinder warteten volle Tüten mit Süßigkeiten, nützlichen Schulartikeln wie Bunt- und Bleistifte.

Zu Schulbeginn besuchten die Kinder der 1. Klasse Volksschule Marz mit  Klassenlehrer VS Direktor Wolfgang Kampitsch,  Bürgermeister Gerald Hüller im Rathaus. Als Erinnerung an den Schulstart überreichte der Bürgermeister eine Schultüte mit Naschzeug und Schulsachen mit guten Wünschen für das Schuljahr 2021/2022

Generalversammlung Seniorenbund Marz

Generalversammlung mit Neuwahlen - Herzliche Glückwünsche dem neuen Vorstand

Die neugewählte Obfrau Hermine Steiner freut sich auf ihre Tätigkeit und die vielen Aktivitäten die sie mit den Senioren durchführen möchte, wobei der Humor und das gesellige im Vordergrund stehen sollen!

1. Seniorentreff: Dienstag 5. September 2021

Vereinsmeisterschaften Tennisverein Marz 2021

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern!

Vielen Dank an die Organisatoren, Spieler und Zuschauer! Es war trotz den besonderen Umständen eine gelungene Vereinsmeisterschaft.

Tennisverein Marz

Tennisverein Marz (TV Marz)

Obmann: Mag. (FH) Reinhard Tritremmel
Postadresse: Mühlenweg 7, 7221 Marz